DATENSCHUTZ
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Im Rahmen dieser Datenschutzerklärung welche Ihrer personenbezogenen Daten zu welchen Zwecken bei uns verarbeitet werden und wie Sie von Ihren Rechten, die Ihnen die DSGVO einräumt, Gebrauch machen können.Wir verarbeiten ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Datenschutzgesetzes (DSG), sowie den Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG 2003). Nachfolgend informieren wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Datenverarbeitung.
KONTAKTDATEN
Verantwortlicher für die erhobenen Daten ist:
Mag. Jakob Konopatsch
1010 Wien (Adresse auf Anfrage)
Austria
Email: office@trafin.at
Telefon: +43 (0) 1 532 23 12
Bei unserer Website bedienen wir uns eines Drittanbieters. Dieser hat seinen Sitz in Israel und ist zur Einhaltung des Privacy Shield Abkommen verpflichtet.
Für uns übernimmt ein Drittanbieter die Dienste zum Hosting und der Darstellung unserer Webseite. Alle erhobenen Daten die im Folgenden beschrieben werden, werden auf den Servern dieses Drittanbieters gespeichert und verarbeitet. Dessen Software ermöglicht es uns, unsere Produkte ansprechend zu präsentieren, deine Bestellungen aufzunehmen, alle Bestellungen zu überblicken und zu bearbeiten. Er ist damit Empfänger deiner Daten und handelt somit in unserem Auftrag.
PERSONENBEZOGENER DATEN UND ÜBERBLICK VERARBEITUNGSZWECKE
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Hierunter fallen beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift, sowie sämtliche Bestandsdaten, die Sie uns bei der Registrierung und beim Anlegen Ihres Kundenkontos mitteilen, aber auch Ihre IP Adresse.
Wir erheben, verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung, mit Ihrer Einwilligung zu den mit Ihnen vereinbarten Zwecken oder wenn eine sonstige rechtliche Grundlage im Einklang mit der DSGVO vorliegt.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogene Daten aufgrund der Geschäftsanbahnung und aufgrund des mit uns abgeschlossenen Kaufvertrages über Produkte aus unserem Onlineshop.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch zu Zweck der Zusendung von Newsletter mit Ihrer Einwilligung, die sie jederzeit widerrufen können.
Ihre Kontaktdaten (zum Beispiel Ihr Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre Email-Adresse, Ihr Unternehmen und Ihre Position) verarbeiten wir auch, um unser Kontaktmanagement (Client Relationship Management "CRM") zu optimieren. Selbstverständlich können Sie uns gegenüber die weitere Verarbeitung Ihrer Daten zur Optimierung unseres Kontaktmanagements jederzeit widersprechen, wobei wir bei Ausübung Ihres Widerspruchsrechts um Darlegung Ihrer Gründe ersuchen. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen zwingende schutzwürdige Gründe aufzeigen, die die Fortführung der Datenverarbeitung erforderlich machen.
Darüber hinaus verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn eine sonstige rechtliche Grundlage im Einklang mit der DSGVO vorliegen.
Im Zuge der Nutzung der Website werden Nutzerdaten von uns zu Zwecken des reibungslosen Betriebs der Website und der darauf befindlichen Inhalten & Angebote, zu analytischen Zwecken mit dem Ziel der Angebotsoptimierung und Qualitätssicherung, der Betriebsfehlervermeidung und -beseitigung sowie zur zielgerichteten Kommunikation mit Nutzern und zu Retargetting-Zwecken erhoben und verarbeitet. Dies erfolgt grundsätzlich auf anonymisierter Basis. Dennoch kann die Möglichkeit des individuellen Personenbezugs nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Neben der IP-Adresse können Informationen zum Betriebssystem, Browser, Gerätename und -version, CPU-Version, Namen der abgerufenen Dateien sowie das Datum und die Uhrzeit des Abrufs, die Datenmenge sowie URL-Verweise, ggf. Fehlermeldungen und Angaben zu Fehlerursachen (bspw. Batteriestatus des Geräts im Falle einer ungewollten Serviceunterbrechung, aktuell verfügbarer RAM- Umfang etc.) im Rahmen der Nutzung der Website erhoben, gespeichert und ausgewertet werden.
Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten ist erforderlich, um das Service und die Inhalte auf unserer Website anbieten zu können.
KONTAKTAUFNAHME
Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, werden Ihre angegebenen personenbezogenen Daten (E-Mail, Anrede, Name, Title, Firma, Telefon, angefragten Leistungsbereiche) und der Inhalt Ihrer Anfrage zwecks Bearbeitung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Vertragsanbahnung und -erfüllung). Um die uns vorvertraglich treffenden Pflichten erfüllen zu können ist die Verarbeitung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zwingend erforderlich.
NUTZUNG IHRER DATEN ZU WERBEZWECKEN
Des Weiteren nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse auch, um mit Ihnen bestimmte Produkte oder Marketingaktionen zu kommunizieren und Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu empfehlen, die Sie interessieren könnten. Die Erhebung, Speicherung und Nutzung von personenbezogenen Daten zu diesen Zwecken erfolgt nur, soweit Sie in die entsprechende Nutzung einwilligt. Die Einwilligung in den Erhalt von Werbung ist freiwillig und findet nicht ohne Erlaubnis statt. Die Angabe dieser Daten ist für die Kontoregistrierung und Bestellung nicht erforderlich.
Der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke können Sie jederzeit insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE
Wir geben bekannt gegebenen Daten nicht an Dritte weiter. Ausgenommen davon sind die Dienstleister, derer wir uns zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses bedienen und denen wir Daten zur Verfügung stellen, zum Beispiel soweit dies zur Bestellung und zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut bzw. an den im Bestellprozess gewählten Zahlungsdienstleister weiter. Eine Weiterleitung Ihrer Daten erfolgt auf Grundlage der DSGVO, insbesondere zur Erfüllung der Bestellung oder aufgrund Ihrer vorherigen Einwilligung.
Wir bedienen uns zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses folgender Dienstleister bzw. Kategorien von Dienstleistern, sofern nicht bei den einzelnen Punkten noch weitere aufgezählt sind: IT-Dienstleister, Webshop Anbieter, Logistik-Unternehmen, Zahlungsdienstleister, Newsletter-Dienstleister.
Darüber hinaus geben wir Ihre Daten nur in den folgenden Fällen weiter:
1. Mit Ihrer Einwilligung
Wir geben personenbezogene Daten an Unternehmen, Organisationen oder Personen außerhalb CDG weiter, wenn wir hierfür Ihre Einwilligung erhalten haben. Eine Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
2. Aus rechtlichen Gründen
Wir werden personenbezogene Daten an Unternehmen, Organisationen oder Personen außerhalb PAULA Fine Jewellery weitergeben, wenn wir nach Treu und Glauben davon ausgehen dürfen, dass der Zugriff auf diese Daten oder ihre Nutzung, Aufbewahrung oder Weitergabe vernünftigerweise notwendig ist, um
- geltende Gesetze, Vorschriften oder Rechtsverfahren einzuhalten oder einer vollstreckbaren behördlichen Anordnung nachzukommen.
-
geltende Nutzungsbedingungen durchzusetzen, einschließlich der Untersuchung möglicher Verstöße.
-
Betrug, Sicherheitsmängel oder technische Probleme aufzudecken, zu verhindern oder anderweitig zu bekämpfen.
-
die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit der CDG, unserer Nutzer oder der Öffentlichkeit vor Schaden zu schützen, soweit gesetzlich zulässig oder erforderlich.
VERWENDUNG VON COOKIES
Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textbausteine, die von einer Website auf dem Gerät des Nutzers abgelegt werden. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Websites und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Websites und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.
Durch den Einsatz von Cookies kann TRAFIN Ihnen nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.
Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf der Website im Sinne des Nutzers optimiert werden.
Es werden folgende Kategorien von Cookies unterschieden:
- Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.
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Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies erlauben es, die Website auf die Bedürfnisse der Nutzer abzustimmen.um das Benutzererlebnis zu verbessern.
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Session Cookies: Das sind temporäre Cookies, die bis zum Schließen des Browsers auf dem Computer des Benutzers verbleiben und anschließend automatisch gelöscht werden.
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Dauerhafte Cookies: Für eine bessere Benutzerfreundlichkeit bleiben Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert und erlauben es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen und das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren.
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VERWENDUNG VON GOOGLE ANALYTICS ZU ANALYSEZWECKEN VON NUTZERDATEN
mit der Erweiterung "anonymize IP"
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Google wird diese Informationen auch gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.
Wenn Sie nicht wünschen, dass Informationen über Ihren Webseitenbesuch an Google Analytics übermittelt werden, haben Sie die Möglichkeit, für Ihren Browser ein „Deaktivierungs-Add-On“ zu installieren. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Außerdem haben wir Einstellungen vorgenommen, wonach Google Analytics den letzten Teil der IP-Adressen der Besucher unserer Website löscht. Damit kommen wir auch hier nicht in den Besitz von Daten, die für uns Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
GOOGLE FONTS
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Welche Daten von Google erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden, können Sie auf https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ nachlesen.
DATENSICHERHEIT
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt durch entsprechende organisatorische und technische Maßnahmen. Diese Maßnahmen betreffen insbesondere den Schutz vorrechtswidrigem, unerlaubtem oder auch zufälligem Zugriff, Verarbeitung, Verlust, Verwendung und Manipulation.
Ungeachtet der Bemühungen der Einhaltung eines stets angemessen hohen Standards der Sorgfaltsanforderungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Informationen, die Sie uns über das Internet bekannt geben, von anderen Personen eingesehen und genutzt werden.
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Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL-Verbindung über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische\Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.
Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.
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Wir werden Daten nicht länger aufbewahren als dies zur Erfüllung unserer vertraglichen bzw gesetzlichen Verpflichtungen und zur Abwehr allfälliger Haftungsansprüche erforderlich ist.
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